22 März 2006

Verblüffend ! Gute Nachrichten !!

Es gibt sie doch noch, die gute Nachricht.
Hätte ich eigentlich nicht gedacht, zumal die letzte gute
Nachricht schon fast 140 Jahre alt ist.
( Anno 1868, Vertrag zwischen den Sioux und einer
US-Friedenskommission sichert den Indianern die
Jagdgründe in den Black Hills.)
Doch zurück zum eigentlichen Thema :
MEINER guten Nachricht ! ääh, Shit, jetzt habe ich sie
vergessen ! Nein, doch nicht, hier kommt sie:
Ein freundlicher Herr, mit Zwirbelbart, Pickelhaube
und extrem tiefsitzender Markenjeans
ansprechend gekleidet,
steht wie aus dem Nichts vor meiner Tür.
Er würde ein internationales Satirekonsortium vertreten
und sie würden hier gerade alles Aufkaufen.
Sie würden mich schon länger beobachten lassen und
man wäre zu dem Schluß gekommen das ich geeignet
sei, die Onlinepublikation ihres Konzerns optisch
aufzubereiten.
Außerdem würde man mir den Sessel des Resorchefs
der Abteilung für blöde und ulkige Männchen anbieten.
Erst bekam ich einen Schreck, hörte sich nach
geregelter Arbeit an !
Ich murmel also so etwas wie: Nöö, einen Sessel habe
ich schon, sogar einen mit Ohren,
und dann der lange Eingewöhnungsprozess,
erstmal Jahrelang in Holz machen und Klötze
feilen mit ungewissen Ausgang, das frühe Aufstehen,
das sei nichts für mich.
Ich wäre darauf festgelegt mit Florida Rolf und den
Kummerkumpels vom Pennerverein
von Montag bis Freitag zwischen 15 Uhr und 3 Uhr
durchzusaufen und hätte darüber hinaus
keine Ambitionen.
Nein, nein, hieß es da, ich bräuchte gar nicht früh
Aufstehen, es würde sich um einen reinen
Druckposten handeln, weil nach Ablauf einer
gewissen Karenzzeit hier sowieso alles
Abgerissen wird. Und, ich sollte mal an meinen Hund
denken und an die Meerschweinchen,
was aus denen werden soll, wenn ich mal nicht mehr bin.
Die Aktienkurse meines Cartoon-Portals würden ins
Unermessliche steigen und ich sollte man mal etwas
weniger Blöd sein als gewohnt.
Außerdem sei es in meinem Stadium egal mit wem man
säuft. Ich bräuchte nur eine Genehmigung erteilen und
wäre alle Sorgen los, weil sie sich dann aus meinem
Fundus selber bedienen würden.
Was soll ich sagen, der Mann war Überzeugend !
Ich habe ihm die Genehmigung erteilt !
Ein sagenhaftes Gefühl, dieses Genehmigung erteilen !!
Jetzt weiß ich warum alle Welt versessen darauf ist.
Wenn man einmal damit angefangen hat möchte man
nie mehr damit aufhören.
Ähnlich wie Koks oder Poppen. Herrlich !!

Noch jemand ohne Genehmigung da draußen ?

Cynomade-Cartoons, jetzt bei Herbst
dem Online-Satiremagazin